How the
CPC Tool works_

In our Native CPC Tool, we connect campaigns with publishers using machine learning and automation. We think campaigns further. How? Read on to find out.

Playout logic

From the advertising media to the impression_

No ad just shows up on a website, each step follows the previous one in a meaningful way - all for performance. Read on and find out how!

  1. Placement selection

    In the beginning was the advertiser. In the campaign settings, he chooses granularly on which websites he wants to be played and assigns a maximum CPC bid in each case.

  2. Creation of internal ranking

    If an impression is generated on a web page, the information enters our system. All campaigns that have selected this website as a placement are now ranked. Decisive for the order is the amount of the CPC bid and the predicted click probability.

  3. Impression distribution

    Depending on how many unique ads exist per publisher ad unit, one or more impressions are given to the first X or X of our internal ranking.

  4. Programmatic Purchasing Special Case

    If the publisher is not directly integrated with us, but we access the traffic programmatically, we do not receive the impression directly, but first only an auction in which we can participate. There we have to win against the competition with a CPM bid from our bidder, so that the impression can come into our system as in the other case and is then filled with one or more ads via the internal ranking.

Our strength

What we do
special_

Performance marketing can be very time-consuming for advertisers. Only with optimal CPC allocation, permanent control and adjustment of bids, you can make your campaign successful. Is that annoying? We think so too. That's why we develop solutions every day that take work off the advertiser's hands and can implement the optimization even more precisely than we can ourselves.

Start CPCs

The allocation of CPC bids for all placements of your campaign can depend on so many variables that we have simply developed a function that makes you a suggestion for each one. The system analyzes similar campaigns and their performance per device and page every second and knows what you can bet on.

Supported playout

So that you can sleep well, we have developed the function of the supported optimization. Here, a protective shield is erected on the basis of your target CPO. Whenever a maximum CPC bid would lead to significantly higher conversion costs, the system automatically lowers the bid.

CPC Bot

If you don't have time to optimize the CPCs during the campaign, our CPC Bot can do all the work for you. Here, the CPCs are permanently set and controlled individually based on the set target CPO.

QF, Watchdog and other magic

In many other parts of the system, machine learning functions enable predictions, evaluations or decisions to save you and us work. For example, internal ranking to determine delivery is based on predicted click probability, our watchdog scans and classifies inventory, and our click fraud mechanisms ensure that only the right clicks count.

What's new_

Every day we work on new features that others only dream of. Here you can see our latest innovations.

So funktioniert
das CPC Tool_

In unserem Native CPC Tool verbinden wir Kampagnen mit Publishern und setzen dabei auf Machine Learning und Automation. Wir denken Campaignen weiter. Wie? Lies weiter, um das herauszufinden.

Ausspielungslogik

Von den Werbemitteln zur Impression_

Keine Anzeige kommt einfach so auf eine Website, jeder Schritt folgt sinnvoll auf den Vorherigen – alles für die Performance. Lies weiter und find raus wie!

  1. Platzierungsauswahl

    Am Anfang war der Advertiser. In den Kampagneneinstellungen wählt er granular auf welchen Webseiten er ausgespielt werden will und vergibt jeweils ein max. CPC Gebot.

  2. Erstellung internes Ranking

    Wird auf einer Webseite eine Impression erzeugt, gelangt die Information in unser System. Alle Kampagnen, die diese Webseite als Platzierung ausgewählt haben, werden nun gerankt. Entscheidend für die Reihenfolge ist die Höhe des CPC Gebots und die prognostizierte Klickwahrscheinlichkeit.

  3. Verteilung Impression

    Je nachdem wie viele Einzelanzeigen pro Anzeigenblock des Publishers existieren werden eine oder mehrere Impressionen an den ersten oder die ersten X unseres internen Rankings gegeben.

  4. Programmatischer Einkauf Sonderfall

    Ist der Publisher nicht direkt bei uns integriert, sondern greifen wir programmatisch auf den Traffic zu, bekommen wir nicht direkt die Impression geliefert, sondern erst mal nur eine Auktion, an der wir teilnehmen können. Dort müssen wir uns mit einem TKP Gebot unseres Bidders gegen die Konkurrenz durchsetzen, damit die Impression wie im anderen Fall in unser System kommen kann und daraufhin über das interne Ranking mit einer oder mehrerer Anzeigen befüllt wird.

Unsere Stärke

Was machen wir

besonders_

Performance Marketing kann für Advertiser sehr aufwändig werden. Nur bei optimaler CPC Vergabe, permanenter Kontrolle und Anpassung der Gebote, kannst du deine Kampagne erfolgreich machen. Das ist nervig? Finden wir auch. Deswegen entwickeln wir jeden Tag Lösungen, die dem Advertiser Arbeit abnehmen und die Optimierung noch präziser umsetzen können als wir selbst.

Start CPCs

Die Vergabe der CPC Gebote für alle Platzierungen deiner Kampagne kann an so vielen Variablen abhängen, dass wir einfach eine Funktion entwickelt haben, die dir einen Vorschlag für jede Einzelne macht. Das System analysiert jede Sekunde ähnliche Kampagnen und deren Performance pro Device und Seite und weiß so auf was du setzen kannst.

Unterstütze Ausspielung

Damit du gut schlafen kannst, haben wir die Funktion der unterstützen Optimierung entwickelt. Hier wird auf Basis deines Ziel CPOs ein Schutzschirm aufgespannt. Immer dann, wenn ein max. CPC Gebot zu deutlich höheren Conversionkosten führen würde, senket das System automatisch das Gebot.

CPC Bot

Wenn du keine Zeit zur Optimierung der CPCs während der Kampagnenlaufzeit hast, kann unser CPC Bot dir alle Arbeit abnehmen. Hier werden die CPCs permanent individuell auf Basis des gesetzten Ziel CPOs eingestellt und gesteuert.

QF, Watchdog und andere Magie

An vielen anderen Stellen des Systems ermöglichen Machine Learning Funktionen Vorhersagen, Bewertungen oder Entscheidungen, um dir und uns Arbeit abzunehmen. Das interne Ranking zur Bestimmung der Auslieferung basiert beispielsweise auf der vorhergesagten Klickwahrscheinlichkeit, unser Watchdog scannt und klassifiziert das Inventar und unsere Click Fraud Mechanismen sorgen dafür, dass nur die richtigen Klicks zählen.

Was gibt’s neues_

Wir arbeiten jeden Tag an neuen Funktionen, von denen andere nur träumen. Hier siehst du unsere letzten Neuerungen.